Über Meditation

Es gibt viele verschiedene Arten, Ansätze und Techniken zu meditieren. Aber so wie jeder von uns eine individuelle körperliche Konstitution hat, unterscheiden sich unsere Vorraussetzungen, Bedürfnisse und unsere "Bewusstseins-Konstitution" ebenfalls.

 

Der Schwerpunkt meines Angebots liegt, ähnlich, wie bei der Yin Yoga Praxis, beim Zulassen, Geschehen lassen, Einlassen, beobachten, wahrnehmen, fühlen - der Erfahrung Raum zu geben - sie zuzulassen. In tiefen Kontakt mit allen Aspekten unseres Seins zu treten ohne auch nur einen einzigen zurück zu weisen. Auf eine Art und Weise, die uns da abholt wo wir gerade stehen ohne uns verbiegen zu müssen.

 

Mein Spezialgebiet ist natürliche Meditation und Meditation für Frauen.

 

Durch (tägliche) Meditation nehmen wir uns Zeit und Raum Gefühle, Eindrücke und Erlebnisse zu verdauen und zu integrieren, die im Laufe des Tages nicht unsere volle Gegenwart und Aufmerksamkeit erhalten haben.  Man könnte sagen, daß Meditation eine Form von psychischer und spiritueller Hygiene ist.

 

weiterlesen