Endlich: Trauben-Zeit!

Ich liebe Trauben!

Am liebsten würde ich 3 Kilo/Tag davon vertilgen...!

Trauben sind wirklich unvergleichlich was die Menge an enthaltenen Nährstoffen und ihren Nutzen für unsere Gesundheit betrifft.

Trauben sind eine reiche Quelle für die Vitamine A, C und B-Komplexe sowie für Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Bor, Mangan, Eisen, Selen und Kalium.

Trauben enthalten große Mengen an starken Antioxidantien, die als Bioflavonoide, Resveratrol und Anthocyane bekannt sind.

Laut Anthony William (Medical Medium) haben Trauben folgende Heilwirkung:

"Diese Phytochemikalien sind entzündungshemmend, antiviral, antimikrobiell, antialterungshemmend und antikanzerös und bieten Schutz gegen Anämie, degenerative Nervenkrankheiten, Herzkrankheiten, Virus- und Pilzinfektionen, Alzheimer, Autoimmunerkrankungen und alle Formen von Krebs.

Trauben können auch bei Asthma, Migräne, Verstopfung, Gastritis, chronischer Azidose, Verdauungsstörungen, Nierenerkrankungen, Müdigkeit und Sehstörungen helfen.

Trauben haben die Fähigkeit, Blutgerinnsel vorzubeugen, da sie den Stickoxidgehalt im Blut erhöhen und somit das Herz und das Herz-Kreislauf-System hervorragend schützen können.

Trauben bekämpfen erstaunlicherweise auch Karies und können Viren in ihren Trakten stoppen.

Trauben können dem Blutzucker zugute kommen, indem sie für eine bessere Insulinregulation und ein ausgewogeneres Verhältnis des Blutzuckers sorgen.

Die schwarze Rebsorte ist mit Abstand die nahrhafteste und wenn man sie mit Kernen findet, ist es sogar noch besser!

Traubenkerne bieten phänomenale Heilwirkungen. Sie können die Kerne zerkauen oder die entkernten Trauben in einen Hochgeschwindigkeitsmixer oder eine Saftpresse geben. Es wird ein süßes, köstliches und starkes Antioxidans-Getränk ergeben, das leicht verdaulich und assimilierbar ist.

Tatsächlich wurde frischer roher Traubensaft wegen seiner hohen Konzentration an gesundheitsfördernden Eigenschaften als der „Nektar der Götter“ bezeichnet. Und da die Haut die meisten Antioxidantien und Nährstoffe enthält, sollten Sie nach Möglichkeit Bio wählen."