Eine Mondfinsternis verstärkt die Kraft eines Vollmondes um ein Vielfaches.
Normalerweise erleben wir eine solche Finsternis 4 Mal im Jahr, aber dieses Jahr sind es gleich 6.
Während der Vollmond eine Art zyklischer Höhepunkt ist und gleichzeitig für Abschluss und Loslassen steht, kann eine Mondfinsternis ein unvorhersehbares, abruptes Ende einer Phase oder Angelegenheit mit sich bringen.
In der aktuellen Konstellation steht die Sonne im Zwilling - einem Zeichen der Kommunikation, und der Vollmond findet im Oppositionszeichen des Schützen statt - ein Zeichen, das einen starken Bezug zu den Themen Freiheit und Glaubenssätze hat.
Es ist denkbar, daß durch diese Mondfinsternis neue Dinge/Informationen offen gelegt werden, die unsere Vorstellung von dem was wahr, real, echt und authentisch für uns ist herausfordern.
Wir bekommen einen energetischen Schub, der uns zurückführt zum Weg unserer wahren Bestimmung im Einklang mit unserer Seele und unserem Potenzial. Wo immer wir „von unserem Weg abgekommen“ sind werden wir eine Rückverbindung und Neuausrichtung erfahren.
In den kommenden Wochen und Monaten ist es sehr hilfreich darauf zu vertrauen, daß das, was sich aus unserem Leben verabschiedet, zu unserem höchsten Wohl geht und notwendigen Raum schafft für das was für uns essentiell ist.
Die astrologische Konstellation bringt eine starke Dynamik von Polarität mit sich, was sich speziell im Bereich von zwischenmenschlichen Beziehungen in Form von Frustration und Anspannung ausdrücken kann.
Der Vollmond im Schützen wird regiert vom Planeten Jupiter und hat das Thema der Expansion. Kollektiv können wir uns fragen wie wir ein Leben führen können, daß im Einklang steht mit den natürlichen Ressourcen der Natur und unseres Körpers - ohne Raubbau zu betreiben.
Außerdem schafft das Licht des Vollmondes mehr Klarheit in Bezug auf das was wirklich wichtig und essentiell für uns ist vs. dem wonach wir streben, was aber nicht im Einklang steht mit unserer Entwicklung und einer tieferen Form von Erfüllung und Zufriedenheit.
Erlaube dieser Mondfinsternis Dir den Weg zu zeigen und zu erleuchten, der Dich in tieferen Einklang führt mit Deiner Seele/mit dem was Dir inneren Frieden und Wachstum schenkt. Und nutze die Energie, um durch Vertrauen und Hingabe alles loszulassen/von allem erlöst zu werden, das Dir nicht mehr dient.
Glück und Freude finden sich meist in den einfachen Dingen des Lebens.
Dies ist keine Zeit, um mit großer Willenskraft ein hochkarätiges Lebensprojekt an den Start zu bringen. Sei sanft und geduldig mit Dir und anderen. Weniger ist gerade mehr. Sanftheit, Mitgefühl und nährende Fürsorge für unseren Körper und unsere Gefühle haben unbedingt Priorität.
Back to basics auf allen Ebenen.
Bleib gesund, hab' Dich lieb!
Kommentar schreiben