🌞 Der längste Tag des Jahres und die kürzeste Nacht... 🌑
Der Beginn des Sommers liegt vor uns und gleichzeitig bewegen wir uns wieder auf die dunklere Zeit des Jahres zu.
Dieses Jahr ist die Sonnenwende noch gepaart mit dem Neumond und einer Sonnenfinsternis. Eine sehr intensive und transformierende Konstellation und ein tiefgreifender Neubeginn.
Eine ungewöhnliche Konstellation, da die Sonne als Repräsentant von Licht/Bewußtsein/Vater/Männlichkeit im Zenith ihrer Kraft steht und zeitgleich der Mond als Repräsentant von Liebe/Unterbewußtsein/Mutter/Weiblichkeit an seinem dunkelsten Punkt im Monatszyklus im Zeichen Krebs steht. Krebs als astrologisches Wasserzeichen steht für die Qualität unserer weiblichen Seite.
Das Licht der Sonne und die Dunkelheit des Mondes repräsentieren die Polarität von Licht/Schatten - männlich/weiblich.
Der Neumond im Krebs lädt uns dazu ein uns stärker unseren inneren Qualitäten von Sensibilität, Intuition und unseren Gefühlen als Ganzes zu widmen.
Wie können wir unseren Körper und unsere Seele nähren?
Wir befinden uns seit Monaten in einer Phase starker Umwandlung und Veränderung.
Im vergangenen August brannte der Amazonas, dann die verheerenden Brände in Australien als ein Ausdruck unserer akuten Klimakrise, der Corona-Lockdown, der Tod Georg Floyds...
Kollektiv sind wir dazu aufgefordert uns Gedanken über langfristige Lösungen für ein harmonischeres, ausgeglicheneres und gesünderes Zusammenleben, zwischenmenschlich und im Einklang mit der Natur, zu machen.
Als Teil ihres natürlichen Rhythmus entlädt die Natur zum Zeitpunkt der Sommer- und Wintersonnenwende einen enormen Schub an vitaler Lebenskraft, die zu diesem natürlichen Umbruch beitragen. Dies geschieht ohne jegliches Zutun und unabhängig davon, ob wir uns dies bewußt machen.
Wenn wir uns allerdings dazu entscheiden zum Zeitpunkt dieser Umbrüche als Mitschöpfer gemeinsam mit der Natur zu meditieren oder ein kleines Ritual zu zelebrieren, dann hat dies eine enorm positive, verstärkende Kraft. Eine kleine Geste kann eine große Wirkung haben.
Es ist eine wertvolle Zeit, um liebevolle Selbstfürsorge zu praktizieren und eine innere Absicht zu erspüren und zu setzen für diesen Neubeginn.
Kommentar schreiben