🌝🌚✨
VOLLMOND IM JULI
05. Juli 2020 06:44:25 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Steinbock 13° 37'
In der vedischen Tradition ist der Vollmond im Mai Lord Buddha gewidmet, der Vollmond im Juni Mutter Erde und der Vollmond im Juli ehrt die Tradition und Linie der spirituellen Lehrer und Meister.
Wir können diesen Tag ebenso mit Gedenken und Dankbarkeit unseren akademischen Lehrern und/oder Wegbereitern/-begleitern in unserem Leben widmen.
Darüber hinaus ist dies ein Tag, an dem wir unsere Aufmerksamkeit unserem eigene höchsten Bewusstsein - dem inneren Licht - der inneren Weisheit danken können.
Der Juli-Vollmond in diesem Jahr ist nicht nur der kraftvollste des Jahres - er ist auch gepaart mit einer Mondfinsternis.
In der vedischen Astrologie hat dieser Mond eine sehr besondere planetaren Konstellation genannt "Gaja Kesari Yoga". „Gaja“ bedeutet Elefant, „Kesari“ bedeutet Löwe. Die aktuelle astrologische Konstellation trägt die Energie und Qualitäten dieser beiden Tiere. Sie kann uns mit Wohlstand, Respekt, Fülle, Mitgefühl, Kraft und Spiritualität segnen.
Der Vollmond ist generell ein Zeitpunkt der Vollendung und des Loslassen.
Eine Mondfinsternis verstärkt diese Dynamik und bringt eine Art Abschluss des gegenwärtigen Zyklus mit sich.
Die Mondfinsternis im Juli fällt in das Erdzeichen des Steinbocks und unterstreicht unsere praktische Sicherheit und die Strukturen in unserem Leben. Auf kollektiver Ebene symbolisiert Steinbock auch Machtstrukturen wie Regierungen, Banken oder Unternehmen.
Seit Beginn des Jahres erleben wir kollektiv die Auseinandersetzung mit Machtstrukturen eines überholten Paradigmas und den turbulenten Zerfall vertrauter Strukturen.
Wir können diese Mondfinsternis nutzen, um alte Muster, Widerstände, Ängste und begrenzende Glaubenssätze loszulassen, die uns nicht dienen und unsere seelische Entwicklung einschränken. Steinbock ist verbunden mit Karriere, Ehrgeiz, Entschlossenheit und unseren höchsten Zielen. Diese Mondfinsternis bietet uns die mächtige Gelegenheit, alles zu klären, was uns zurückhält, und bei Bedarf wieder Integrität zu erlangen - damit wir auf einer höheren Ebene unserer Seele und dem großen Ganzen sinnvoll dienen können.
Ein Vollmond ist ein kraftvoller Zeitpunkt für Meditation und Kontemplation - was immer das für Dich bedeutet.
Verbindung zur Natur, besonders zu Wasser kann zutiefst reinigend und transformierend sein.
Wer gerne mit Mantren praktiziert mag für diesen speziellen Vollmond vielleicht das Guru-Mantra verwenden:
om guru bramha
guru vishnum
guru devo maheshwara-ha
guru sak-shat parabrahmam
tas-mayi sri guruvena namaha
Kommentar schreiben