Die alte Kunst des Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine kraftvolle Meditationstechnik, bei der der Geist während des normalerweise „unbewussten“ Zustands, der mit tiefem Schlaf verbunden ist, bei Bewusstsein bleibt. In liegender Position praktiziert, ist es eine beliebte Yoga-Meditationstechnik, da es einen sehr tiefen Ruhezustand hervorruft. Es ist mühelos, angenehm, beruhigend und erholsam. Wie es heute praktiziert wird, ist Yoga Nidra eine Technik, die das Bewusstsein Schicht für Schicht in die Tiefe trägt. Dieser Prozess wird im Sanskrit Introversion oder Pratyahara genannt. Das Pratyahara von Yoga Nidra bewirkt eine tiefe Entspannung.

 

Es wird gesagt, daß eine halbe Stunde Yoga Nidra in etwa der Regeneration von 4 Stunden Tiefschlaf entspricht.

Yoga Nidra bringt dein Bewusstsein in tiefe innere Schichten, deren Zugang oft durch ein angespanntes Nervensystem versperrt ist. Wenn wir systematisch jeden Teil unseres physischen Körpers entspannen und unser Bewusstsein auf subtilere Schichten, Emotionen und tiefere Bewusstseinsebenen lenken, können wir loslassen und zutiefst regenerieren. Indem wir uns unser Unterbewusstsein erschließen, erhalten wir Zugang zu angeborenem Wissen und Intuition, die unser Leben positiv beeinflussen und verändern können. Wir gewinnen Zugang zu unseren kreativen Fähigkeiten und Selbstheilungskräften.

 

Yoga Nidra hat vielen Menschen mit Schlafstörungen und Posttraumatischen Belastungsstörungen geholfen.

 

Yoga Nidra ist ein einfacher und effektiver Weg, um eine Brücke zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein zu schlagen. Es kann uns helfen alte Muster und Verspannungen zu transformieren, um in Kontakt zu treten mit unseren natürlichen Fähigkeiten und Begabungen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0