Vollmond im August 2020

 

Der kommende Vollmond am Montag, den 3. August 2020 steht im Zeichen des Wassermanns.

 

Ein Vollmond hat die Eigenschaft Dinge und Angelegenheiten zu beleuchten und uns dabei zu helfen, eine größere Wahrheit zu erkennen, sowie unser Bewusstsein zu erweitern.

 

Der Planet des Erwachens und der Veränderung, Uranus, regiert diesen Vollmond.

 

Dies ist ein sehr reinigender Vollmond. Es ist an der Zeit loszulassen, und dieser Vollmond möchte uns mit seiner Energie dabei helfen alles zu lösen, woran wir unbewusst festgehalten haben, das nicht unserem höchsten Wohl dient.

 

Woran halte ich aus Angst fest? 

 

Welche Gedanken, Überzeugungen, Menschen und Umstände halte ich fest?

 

Dieser Vollmond bittet uns, Raum zu schaffen. Es fordert uns auf, unsere überholten Überzeugungen, Ideen und Glaubenssätze aufzugeben, damit wir erkennen können, was für uns essentiell wirklich von Bedeutung ist.

 

Unter dieser Wassermann-Vollmond-Energie ist es hilfreich uns in Hingabe zu üben und unsere Kontrollmechanismen zu lösen.

Das Universum möchte uns neue Wege zeigen mit dem Leben zu fliessen und unsere Fähigkeit stärken zuzulassen und anzunehmen. Unsere inneren Yin-Qualitäten nähren und stärken.

 

Diese aufrüttelnde Energie des Planeten Uranus dient auch einem anderen Zweck - dem Erwecken unserer Seelenenergie.

 

Wenn unser inneres und äusseres Fundament erschüttert wird, schenkt uns das die Möglichkeit die Dinge in einem neuen Licht zu sehen und unsere Prioritäten neu auszurichten. Dies kann ein Erwachen unseres Bewusstseins auslösen.

 

Uranus erschüttert uns, um uns zu erwecken und uns neue Wege zu offenbaren.

 

Uranus regiert auch unsere Kundalini-Energie, die als aufgerollte Schlange dargestellt wird, die an der Basis unserer Wirbelsäule schläft.

Wird sie erweckt, so steigt sie die Energiezentren (Chakras) entlang der Wirbelsäule hinauf bis zur Krone (Scheitelpunkt) unseres Kopfes und darüber hinaus.

 

Wenn die Schlange in uns erwacht, können wir Neues lernen, sehen, erfahren und unsere Energie-Frequenz und unser Bewusstsein verändern.

Das Erwecken der Kundalinikraft  ist etwas, das wir nicht erzwingen können, sondern etwas, das wir zulassen und geschehen lassen können, wenn wir dafür offen sind. 

 

Die kommende Konstellation um den Vollmond herum begünstigt und unterstützt das Erwachen dieser Kraft und kann sie verstärken, wenn sie bereits erwacht ist.

 

Dieser Vollmond im Wassermann scheint ein Licht, das dich dazu einlädt und darin bestärkt Deinen Geist weit werden zu lassen und dich für deine innere Weisheit zu öffnen - die Weisheit deiner Seele - und dich von dieser Weisheit leiten zu lassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0