Ein Ritual zum Neumond im Skorpion

Dieses Ritual eignet sich für das Zeitfenster zwischen dem 13.-21. November

 

Du benötigst dafür einen Ort drinnen oder in der Natur, an dem Du ungestört bist.

 

Papier und einen Stift + Gummiband oder Kordel;

je nach Belieben:

 

vielleicht einen Bergkristall oder anderen Edelstein;

 

vielleicht etwas zum Räuchern: Räucherstäbchen, ätherisches Öl, Smudgestick, etc.;

 

vielleicht eine Kerze

 

Ein Bad in Meersalz mit oder ohne ätherische Öle wirkt zutiefst reinigend und kann eine schöne Vorbereitung für ein Ritual sein.

 

Finde Deinen speziellen Ort und nimm Dir ein bisschen Zeit zur Ruhe zu kommen. Deine Augen können geschlossen sein oder weich in die Ferne blicken.

 

Wenn Du bereit bist sprich die folgenden Worte

(oder wandle sie so um, daß sie für Dich passen):

 

"Ich habe den Mut mich jetzt ganz und vollkommen anzunehmen - so wie ich bin - mit meiner grenzenlosen Kraft und Liebe, ebenso wie mit Unsicherheit, Zweifeln, Scham, Schuld und Angst.

 

Alle Widerstände in mir, die sich gegen das eins sein mit mir selbst und dem unendlichen Fluß des Leben richten dürfen jetzt meinen Körper verlassen.

 

Ich übergebe sie Mutter Erde, wo sie verwandelt werden und als Dünger dienen können, der Neues erblühen lässt.

 

Ich erkenne an, daß ich ein wundervoller und vollkommen Ausdruck der Liebe und des Lebens bin.

 

Indem ich die Unschuld in meinem Herzen erkenne und annehme reinigt sich mein Bewusstsein von Illusionen und Missverständnissen. Und mein Energiefeld wird aufgeladen mit der vollkommenen Essenz meines natürlichen Seins.

 

In meiner Bereitschaft mir selbst zu verzeihen und mich ganz und vollkommen anzunehmen schaffe ich Raum für Entwicklung und Wachstum, Freiheit und Fülle.

Ich bin erfüllt, genährt und geschützt.

 

Ich bin das ich bin.“

 

Gehe in die Stille und nimm Dir sitzend oder liegend Zeit. Spüre was sich innerlich bewegt. Nimm wahr ohne zu bewerten.

 

Wenn Du bereit bist, nimm Dir Stift und Papier und notiere Dir für welche Qualitäten Du bereit bist Dich dem Leben gegenüber zu öffnen.

 

Z.B.:

 

„Ich bin jetzt offen und empfänglich für tiefe Heilung.“

 

„Ich bin jetzt offen und empfänglich für mehr Klarheit.“

 

„Ich bin jetzt offen und empfänglich für mehr Ruhe.“

 

„Ich bin jetzt offen und bereit mehr auf die Bedürfnisse meines Körpers zu achten.“

 

Schreibe so viel Du magst.

 

Wenn Du fertig bist falte Dein Papier zu einem winzig kleinen Quadrat und befestige es mit Gummiband oder Kordel.

Lege dieses kleine Päckchen unter Dein Kopfkissen oder neben Dein Bett.

 

Bewahre es auf bis zum 26. April 2021. Das ist ein Vollmond im Skorpion. An diesem Datum kannst Du Dein Päckchen öffnen oder verbrennen.

 

Happy New Moon!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0