Vollmond im Zwilling+Mondfinsternis

VOLLMOND IM ZWILLING und partielle Mondfinsternis

30. November 2020

 

Eine Mondfinsternis verstärkt die Kraft des Vollmondes um ein vielfaches.

 

In diesem Zeitfenster scheint Licht auf alles, das nicht mehr unserem höchsten Wohl dient und zeigt uns wo mehr Hingabe uns dabei helfen kann mehr im Fluss mit dem Leben zu sein.

 

Wenn wir loslassen und uns von alten Mustern trennen kann das häufig ein Gefühl von Leere, Verletzlichkeit und Unsicherheit mit sich bringen, weil das Alte, Vertraute nicht mehr da ist und sich das Neue sich noch nicht geformt und/oder verankert hat.

 

Dieser Vollmond lädt uns dazu ein diese vermeintlich unangenehme „Leere“ auszuhalten, denn schon bald werden die Samen des grenzenlosen Potenzials aktiviert werden, um neue Möglichkeiten und Wege erblühen zu lassen.

 

Dieser Vollmond möchte uns ausserdem dazu ermutigen, Dinge oder Situationen, die jetzt zu Ende gehen - sich verabschieden - voller Vertrauen ziehen zu lassen, mit der Gewissheit, dass diese Abschlüsse nötigen Raum für Neues schaffen…

 

Unter dem Einfluss dieser Mondfinsternis sind wir dazu aufgerufen ganz bewusst unsere tiefste Weiblichkeit anzunehmen. Bei der Energie dieser Weiblichkeit geht es nicht um das Geschlecht. Es geht um einen Ausdruck von Energie, der über die verborgene Schattenseite in allem und jedem herrscht.

 

Es repräsentiert das Wissen und Sehen im Unbekannten und die kreativen Qualitäten, die entstehen, wenn wir uns in der ursprünglichen kreativen, schöpferischen Leere befinden.

Der Pause zwischen dem Ein- und Ausatmen.

 

In der Hindu-Tradition existierte zu Anbeginn der Zeit die große Leere (Shunyakasha) in der die Fülle des grenzenlosen Potenzials als vollkommene Einheit vorhanden war. Der Klang des OMs teilte diese Einheit und fortan existierten die dualen Kräfte des Bewußtseins und der Energie (Shiva & Shakti).

 

Schüre Dein inneres Feuer, Deine Leidenschaft, Deine Kreativität. Lass all Deine unterdrückten Emotionen zu. Achte darauf, Dich liebevoll und achtsam um Dich zu kümmern und zu nähren; erkenne den Reichtum Deiner inneren Entwicklungsschritte des vergangenen Jahres an.

 

Was immer diese Mondfinsternis Dir bringt - gehe liebevoll mit Deinen Gefühlen und achtsam mit den Gefühlen anderer um. Erlaube dir, dich von den Kräften und Qualitäten der universellen Weiblichkeit vollkommen genährt und gehalten zu fühlen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0