VOLLMOND IM KREBS
Der letzte Vollmond eines intensiven Jahres, welches fast alles in unserer Welt und vieles in unserem Leben auf den Kopf gestellt hat.
In Deutschland findet er am 30. Dezember um 04:28 Uhr morgens statt.
Das Tierkreiszeichen Krebs wird vom Mond regiert und somit ist dieser in seinem Element und dadurch in der Lage seine volle Kraft zu entfalten.
Der Mond repräsentiert unsere Gefühlswelt und unsere Fähigkeit uns fürsorglich um unsere Bedürfnisse zu kümmern. Er steht für den inneren Archetyp der Mutter.
Seine Position in unserer persönlichen astrologisch Karte gibt Aufschluss darüber, was uns ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit vermittelt.
(Für Frauen zeigt die Position des Mondes in ihrem Horoskop außerdem an welche Bedürfnisse sie im Zeitfenster ihrer monatlichen Menstruation haben).
Dieser Vollmond ruft uns dazu auf uns nach innen zu wenden und uns liebevoll um unseren Körper als den Tempel unserer Seele zu kümmern.
Wir sind dazu aufgerufen inne zu halten und hinein zu spüren in die Bedürfnisse unseres Herzens unserer Seele und unseres Körpers. Diese zu anzuerkennen, zu würdigen und zu nähren entspricht der aktuellen Zeitqualität, um ein harmonisches Gleichgewicht und Wohlbefinden im ganzheitlichen Sinne herzustellen.
Dieser Mond schafft einen Raum, der uns dazu einlädt einfach nur zu sein ohne uns abzumühen oder irgendetwas zu forcieren.
Meist über wir Druck auf uns selbst aus in Bereichen unseres Lebens in denen wir uns unsicher und vielleicht sogar machtlos fühlen.
Hab' den Mut loszulassen, sein zu lassen…..Dich selbst, Dinge und Situationen, die Dich herausfordern - und erlaube dem Leben Dir eine andere Sichtweise zu zeigen, einen alternativen Weg, eine neue Perspektive, eine andere Art des Seins, die vielleicht über Deine Vorstellungskraft und Glaubenssätze hinaus geht.
Die gesellschaftliche Wertschätzung legt großen Wert auf Produktivität und nach aussen sichtbare Errungenschaften. Aber wenn Du einmal zurück schaust auf dieses Jahr, das viele von uns auf gewisse Weise ausgebremst, verlangsamt und nach innen gezwungen hat - was kannst Du dann über die Herausforderungen hinaus erkennen und wertschätzen?
Dieser Vollmond will uns dabei unterstützen uns zu entspannen, uns beruhigen und uns tiefer verankern in den nondualen Qualitäten unserer zeitlosen Existenz - unserer tiefen Natur, unserem beständigen inneren Heim.
Denn auch, wenn wir uns manchmal unsicher und verloren fühlen - wir gehören zu unserem Körper und unser Körper ist ein Teil von Mutter Erde. Unser Körper ist immer verankert im Hier und Jetzt. Unsere Gedanken und Gefühle können in die Vergangenheit und/oder Zukunft reisen. Unser physischer Körper kann das nicht.
Also komm nach hause und ruhe in Dir, in Deinem Körper, im Hier und Jetzt, in diesem Augenblick und erlaube der Kraft des Mondes Dich darin zu unterstützen, daß Du Dich, auch im Angesicht aller Herausforderungen in Deinem Leben, sicher und geborgen fühlen darfst.
Ruhe Dich aus in dem Vertrauen, daß die Urkraft des Leben auf Deiner Seite ist.
Kommentar schreiben