Neumond im Januar 2021

Der erste Neumond in diesem Jahr ist energetisch und thematisch vielschichtig.

Die Energie vermittelt uns möglicherweise das Gefühl in Kontakt zu kommen mit alten Themen und Mustern, von denen wir glauben sie bereits abgeschlossen zu haben.

Aber Heilung, wie auch jegliche Form von Evolution bewegt sich spiralförmig… Darüber hinaus birgt dieser Neumond auch das Potenzial für einen kraftvollen Neubeginn.

Der Neumond im Tierkreiszeichen des Steinbocks verstärkt die Verbindung zu unserer Wurzel und unsere Verbindung zu Mutter Erde und unseren Ahnen.

Es kann in den kommenden Wochen sehr hilfreich sein eine stabile Erdverbindung zu pflegen. Damit meine ich praktische, energetische Erdungsübungen - was immer Dich dabei unterstützt eine stabile Verbindung mit Deinem Körper und zu dem Boden unter Deinen Füssen zu spüren.

Es kann hilfreich sein den Tag mit Klarheit und sinnvoller Zeiteinteilung, (nährenden) Ritualen und festen Zeiten für Mahlzeiten zu strukturieren, um dadurch Stabilität und Ruhe für Körper und Verstand zu schaffen.

Als Ritual empfehle ich Dir Dich an einem ruhigen Ort hinzusetzen, eine Kerze zu Ehren Deiner Vorfahren anzuzünden und dann mit offenen oder geschlossenen Augen ein paar Minuten zu sitzen und zur Ruhe zu kommen. 

Lass Dich von der Weisheit Deiner Ahnen durchdringen und spüre hinein in die Botschaft und Medizin, die sie Dir bringen, um Dich auf Deinem Lebensweg zu stärken und zu unterstützen.

Bedanke Dich abschliessend und finde eine Geste, die für Dich den Abschluss Deines Rituals symbolisiert. Sollte noch etwas unklar sein kannst Du darum bitten, daß Du in der kommenden Nacht ein klares Zeichen in Deinen Träumen erhältst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0