Der erste Vollmond 2021

 

 

Der erste Vollmond im Neuen Jahr 2021 fällt am 29. Januar in das Tierkreiszeichen des Löwen. Dies wird ein sehr intensiver Vollmond mit einigen angespannten Aspekten sein.

 

Zur gleichen Zeit, wenn sich der Mond im Löwen befindet, wird es viele 90-Grad-Aspekte zwischen Planeten geben - Uranus, Planet des Erwachens, in Stier und Saturn, Jupiter und die Sonne im Wassermann. Diese sogenannten „Quadrate“ symbolisieren in der Astrologie Spannung - und wenn sie in fixe Zeichen fallen, deutet dies auf viel Trennung und Polarität hin.

 

Das majestätische Tierkreiszeichen des Löwen regiert unser Herz. Es erinnert uns daran, daß wahre, natürliche Kraft und Autorität dem Herzen entspringt und wir sind dazu eingeladen und aufgerufen uns auf unserem Weg und in unseren Entscheidungen von unserem Herz führen zu lassen, der Stimme unseres Herzens zu lauschen und ihr zu vertrauen.

 

Wahre Kraft wurzelt in den Qualitäten von Unschuld und Verletzlichkeit. Habe den Mut dem Leben und der Welt mit offenem Herzen zu begegnen, denn dies ist die Stärke Deiner essentiellen Natur.

 

Wenn Dich etwas herausfordert oder verletzt, dann bemühe Dich mit Deinem Herz und den ausgelösten Gefühlen verbunden zu bleiben. 

 

Je mehr Du die Einheit mit Dir selbst praktizierst, mit allen Anteilen und Gefühlen Deiner selbst - speziell und gerade auch die verletzten und abgelehnten - umso mehr wirst Du zur Einheit in dieser Welt beitragen und dabei helfen Trennung und Spaltung zu heilen und zu transformieren.

Dies ist ein wertvoller Beitrag für Deine Ahnen, Dich selbst und das gesamte Kollektiv der Menschheit.

 

Vielleicht hälst Du in den kommenden Tagen immer mal wieder einen Moment lang inne, wenn Du merkst, daß Du gerade ein Gefühl, einen Anteil, einen Teil Deiner inneren Wahrheit ablehnst, zurückweist oder vielleicht sogar unterdrückst und abwertest.

 

Dann nimm einfach wahr, ohne Wertung, und erlaube der Dynamik Raum zu haben - zu sein. Versuche nichts zu verändern, sondern übe Dich darin zu fühlen, sein zu lassen - wertfrei; und schau, was sich ohne Dein Eingreifen entwickeln kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0