Das Jahr des grünen Yang Holzdrachen, der Stärke & Unendlichkeit

Mit dem chinesischen Neujahr, am 10. Februar, traten wir in das nächste der 12 chinesischen Tierkreiszeichen ein, zusammen mit einer neuen Energie und einem neuen Element.

 

Der Yang-Holzdrache 🐉 ist stark und flexibel, bereit und voller Potenzial. Er begrüßt Veränderungen, Innovationen und zukunftsorientiertes Denken. Ein Jahr, um neue Dinge und Ideen zu entdecken.

 

Beim Holzelement geht es darum, Dinge zu erledigen, sich körperlich zu betätigen, Veränderungen anzunehmen und seinen Leidenschaften zu folgen. Aber es ist auch wichtig, unser emotionales Wohlbefinden im Auge zu behalten und auf die Gesundheit von Leber und Gallenblase zu achten.

 

Das Yang-Holz-Drachen-Jahr fordert uns dazu auf, die steigende Yang-Energie des Holzes zu nutzen, um alte und negative Glaubenssysteme zu durchbrechen und gleichzeitig Geduld zu kultivieren – so können wir unsere ehrgeizigen Ziele mit Mitgefühl und Gemeinschaftssinn in Einklang bringen. Während wir dieses Jahr träumen und manifestieren, sollten wir in unseren tiefsten Werten verwurzelt und noch stärker mit unserer nahen und kollektiven Gemeinschaften verbunden bleiben.

 

Da wir uns in einem Holzjahr befinden, der Drache 🐉 jedoch die zentrale Richtung (Erde) darstellt, müssen wir unsere Pläne auf eine Art und Weise durchführen, die uns das ganze Jahr über trägt, also unsere Kraft gut einteilen. Wir wollen der pulsierenden Kraft des Holzes mit erdender Energie begegnen. Erdende Aktivitäten wie Treffen mit Freunden, Essen nahrhafter und erdender Lebensmittel, Erkennen unserer Gefühle und Raum geben, anstatt zu verdrängen, Pflege unserer Muskeln durch Massage und Bewegung.

 

Es gibt kollektiv einen starken Drang, Pionierarbeit zu leisten, insbesondere im Bereich Ethik und Gerechtigkeit. Allerdings kann dieser Drang auch leicht in Wut umschlagen. Wir tun gut daran diese heilige Wut und Leidenschaft zu nutzen, um voranzuschreiten, aber es ist wichtig dies NACHHALTIG zu tun und dabei dem wahren Bedürfnis des Grossen Ganzen zu dienen.

 

Numerologisch ist 2024 (2+0+2+4=8) ein 8er Jahr. Im Tarot entspricht die 8 im grossen Arkanum der Qualität der Stärke.

 

Kippen wir die 8, dann entsteht daraus das Zeichen für Unendlichkeit ∞. Ein sehr kraftvolles Symbol und eines mit grosser Heilkraft. Unsere Aura besteht energetisch betrachtet, in gesundem Zustand, aus einer Vielzahl von 8ten.

 

Das Bewusstsein für unendliche Möglichkeiten hat wiederum eine tiefe Verbindung zu dem Potenzial unseres Körpers frische Stammzellen zu produzieren.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0