Supermond im April 2020

Der Waage-Vollmond am kommenden Mittwoch, den 8. April 2020 ist der erste Vollmond in diesem Frühjahr und darüber hinaus ein Supermond* mit einer sehr besonderen Kraft.

 

Der Mond in der Waage erinnert uns daran, emotional unser Gleichgewicht zu finden und zu halten. Diese Konstellation regt uns an nach einem gleichberechtigten Austausch in Beziehungen zu suchen und mehrere Seiten einer Angelegenheit in Betracht zu ziehen bevor wir ein Urteil fällen.

 

Der Mond in der Waage lädt uns außerdem dazu ein Frieden in unseren gegenwärtigen Umständen zu finden, trotz der damit verbundenen Herausforderungen.

Wir befinden uns in einem Spannungsfeld zwischen dem Bedürfnis mental zu verstehen, was passiert, und gleichzeitig im Vertrauen zu bleiben und uns dem größeren Ganzen und dem Unbekannten hinzugeben.

 

Venus ist die Herrscherin dieses Vollmonds und sie steht im Sternzeichen Zwillinge. Venus repräsentiert die weibliche Kraft in uns und den Archetyp der großen kosmischen Mutter und Göttin. In der aktuellen astrologischen Konstellation erhält sie Unterstützung von Saturn (symbolisch für den Archetyp des Vaters) und Mars (repräsentativ für die männliche Kraft).

 

Diese Konstellation möchte uns einladen offen für neue Möglichkeiten und das Potenzial der Zukunft zu sein.

Kollektiv bewegen wir uns auf neue Wege des Seins und eine neue Zukunft als Menschheit zu. Ebenso bietet uns die aktuelle Begrenzung und Einkehr Möglichkeiten für eine tiefere Innenschau, Heilung und Transformation, die im kommenden Jahr ein verstärktes Erwachen und eine Öffnung in Richtung der seelischen Bestimmung mit sich bringen wird .

 

Alles ist mit allem verbunden. Wir sind eins.

 

Möge dieser Waage-Vollmond ein Katalysator für unsere individuelle seelische Entwicklung und unsere kollektive menschliche Entwicklung sein.

 

Weg von einer egoischen „Ich-Mich-Mir“-Haltung hin zum WIR. Möge uns das Vertrauen und die Anbindung an die Kraft unserer Herzen unsere Reise in dieser beispiellosen Zeit in unserem Leben unterstützen und uns führen und leiten.

 

 

*Ein Supermond ist ein Ausdruck für einen Vollmond oder Neumond, der sich im oder nahe beim erdnächsten Punkt seiner Erdumlaufbahn befindet und dadurch sehr gut sichtbar ist.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0