Vollmond im Widder

01.10.2020

VOLLMOND IM WIDDER

 

Widder ist das Kind des Tierkreises.

 

Es hängt mit unserer individuellen Identität zusammen und fragt uns: „Was brauche ich? Was will ich?"

 

Dieser Vollmond fordert uns auf, einen gesunden Mittelweg zu finden - damit wir mit anderen in Verbindung bleiben und gleichzeitig unsere eigenen Bedürfnisse erfüllen können.

 

Die aktuelle astrologische Konstellation ist recht spannungsgeladen und lässt global Machtkämpfe und starke Reibung im Bereich von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vermuten.

 

Wir befinden uns nach wie vor in einem Prozess, der alte Strukturen aufbricht und potenziell Raum schafft für neues Bewusstsein, neue Formen von Kreativität und Miteinander.

Wenn es eine einzige Praxis gibt, die ich in den kommenden 8 Wochen täglich pflegen werde, dann ist es meine Aufmerksamkeit primär in Dankbarkeit auf alles zu richten, wofür ich in meinem Leben wahrlich und authentisch Dankbarkeit empfinde.

 

Nichts ist zu klein oder zu unwichtig. Ein Dach über dem Kopf, Augen zum Sehen, Beine zum Gehen,... Energie folgt dem worauf wir uns fokussieren.

 

Es hilft enorm unseren Fokus und unsere Anerkennung bewusst auf das zu lenken was bereits da ist, anstatt auf das was nicht da ist oder wovon wir befürchten es möglicherweise zu verlieren oder nicht zu bekommen.

 

Worauf wir uns fokussieren wird immer verstärkt - so oder so. In den kommenden 2 Monaten wird diese Praxis hilfreicher denn je sein.

 

Indem wir unseren Fokus durch Dankbarkeit im gegenwärtigen Augenblick verankern, zentrieren und erden wir unser Bewusstsein und stabilisieren unsere Energie, unsere Gedanken und unsere Gefühle. Eine gute Zeit für Spaziergänge im Wald oder, um einfach an einem schönen Platz im Park zu sitzen und die Natur zu beobachten.

 

Versuche so viele spielerische Elemente in deinen Alltag einzubinden, wie möglich. Verbindung zum Körper und ein Gefühl von Flow durch Tanzen, Schütteln, Yin, Fahrrad fahren...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0