Archetypen & Zyklen

Jungfrau, Mutter, Zauberin, Weise...

 

...die 4 Archetypen des weiblichen Zyklus. 

 

Jede Phase unseres Zyklus ist gekennzeichnet von hormonelle Abläufen, die den Eisprung, die Blutung und viele andere körperliche Prozesse steuern und beeinflussen (auch, wenn wir nicht mehr bluten).

 

Als zyklische Wesen stehen diese Kreisläufe in enger Verbindung mit denen der Natur: den Mondphasen, den Jahreszeiten...

 

Die 4 Archetypen besitzen Qualitäten, die Raum in unserem Leben haben wollen - sie wollen gelebt und ausgedrückt sein.

Das Wissen um diese Qualitäten kann uns dabei helfen zu erforschen, zu erkennen und zu erfahren, wo und wie wir im Einklang mit unserer natürlichen Kraft fliessen (und wo vielleicht nicht).

 

Die Qualitäten der Archetypen spiegeln sich in den Abläufen und Rhythmen der Natur wieder und so wie alles mit allem verbunden ist hilft uns das Einlassen auf unseren Zyklus und unsere zyklische Natur dabei uns tiefer mit uns selbst und dem Leben und unserer inneren Quelle von Kraft und Weisheit zu verbinden.

 

Am 08. November tauchen wir ein in unsere natürlichen Kreisläufe und Archetypen mit passenden ätherischen Ölen, Unterstützung aus der Pflanzenheilkunde und Yin Yoga im Workshop "yinlove".


Kommentar schreiben

Kommentare: 0